In jeder EU Hauptstadt gemeinsam einen Marathon finishen

Wir haben es geschafft!


Pressetext:


Alle EU-Hauptstädte erlaufen

 

Sie, Susanne Schöberl (48), läuft gerne Marathons. Und er, Wilhelm Braunsteiner (58), reist gerne. Aus diesen beiden Vorlieben haben die beiden St. Pöltner ein gemeinsames Ziel gebastelt: In jeder EU-Hauptstadt einen Marathon zu finishen. Gestartet wurde 2006 in Wien, jedes Jahr sollten es 2 weitere Läufe sein. Da alles so gut lief (im wahrsten Sinne des Wortes), wurden in den vergangenen Jahren bis zu 4 Marathons pro Jahr absolviert. Die Planung wurde dadurch erschwert, dass viele Bewerbe an den gleichen Wochenenden stattfinden. Doch sie haben es geschafft. Lediglich Zypern veranstaltet derzeit keinen Marathon in der Hauptstadt und so wurde auf Paphos ausgewichen. Am 4.10.2015 fand das Marathonprojekt von Susanne und Wilhelm in der EU- Hauptstadt Brüssel seinen krönenden Abschluss. Optimale Laufbedingungen und eine wunderschöne Strecke führten trotz der ungewöhnlich vielen Steigungen zu einer Zielzeit unter der magischen 4-Stunden-Marke. Mit gebührendem Stolz wurde der erfolgreiche Abschluss des gemeinsamen Projektes gefeiert. Sie sind das erste Paar, das dieses Ziel erreicht hat!